Ohrgeräusche, Tinitus, Massage
Rückenschmerzen, Verspannung, Arthrose
Gicht, Skoliose, Säure
Rückenschmerzen, Bandscheibe,Skoliose,Nervenleiden
Erfahrungen
 


Behandlung bei Stress

Was bewirkt Stress im Körper?

Ob Druck am Arbeitsplatz, beim Sport oder im Privatleben, oft ist es ein Teufelskreis, aus dem wir nur schwer herausfinden. Unser Körper weiß sich jedoch zu helfen: Er zeigt uns ein Warnschild, lässt uns innehalten.

Stress macht sauer – nicht nur das psychische Befinden, vor allem führt er zu vermehrter Ausschüttung von säurebildendem Adrenalin und Noradrenalin.

Auch die Atmung wird beeinflusst: Ständige Überreizung des Nervensystems verursacht Anspannung und/oder Angst. Der Atem wird flach und überschüssige Säure in Form von Kohlendioxyd wird nicht ausreichend nach außen abgegeben.

Meist kommt noch eine falsche Ernährung hinzu. Sie beschleunigt die Entstehung von Ablagerungen bis hin in die kleinen Verästelungen der Blutgefäße.

Außer den in Übersäuerung (bitte anklicken) beschriebenen Folgen kommt es u.a. häufig zu Verspannungen, aber auch zu Herz-/ Kreislaufproblemen, Haut- oder gar Augenproblemen.

 

Wie helfe ich Ihnen – wie habe ich mir geholfen?

1. Schritt:
Ernährung umstellen, d.h. säurehaltige Getränke und Lebensmittel erheblich einschränken (siehe Übersäuerung). Mehr Informationen und viele leckere Rezepte zu diesem Thema sind dank heutiger Technik im Internet leicht abrufbar.

2. Schritt:
Kleine Entspannungsübungen zwischendurch. Vielleicht auch nur häufigere Spaziergänge an der frischen Luft, z. B. in der Mittagspause, und tief durchatmen, wann immer es geht.

3. Schritt:
Massage: Mit meiner Spezialsalbe, die tief in das Gewebe eindringt, und mit einer wohltemperierten Tinktur massiere ich die betroffenen Sehnen und Muskeln mittels einer von mir entwickelten Technik säure- und schmerzfrei. Dabei fühle ich mich mit meinen Händen in die Schwachpunkte Ihres Körpers hinein. Das geschieht unter Einbeziehung der Reflexzonen. So kann ich Ihnen gezielt und nachhaltig helfen.

 

Stress macht sauer und krank.
Das können Sie ändern, und es ist einfach!







Startseite - Patientenecho/Presse/Über mich - Anfahrt - Behandlungsschwerpunkte
Arthrose - Parkinson - Rheuma/Gicht Rückenschmerzen/Bandscheibenvorfall Übersäuerung Hautkrankheiten
Impressum, Datenschutzerklärung




Stress, Natur, Heilpflanzen